einstellungstest justizfachangestellte was muss ich lernen?

2 Antworten

Du solltest auch wissen, welche Gerichtsbarkeiten es gibt, also welche Gerichte und wofür die im Einzelnen zuständig sind. Evtl. auch wo in deinem Bundesland Gerichte angesiedelt sind. Das werden die mit Sicherheit auch wissen wollen.

Zumindest wurde sowas bei mir damals auch gefragt...

annafelix  05.11.2013, 11:31

Für den schriftlichen Test hat mir damals ein Einstellungstest-Buch geholfen, das ich im Buchladen gekauft habe. Eigentlich kam das meiste, das in diesem Buch drin war, auch im Test dran.

Viel Deutsch, bisschen Mathe und auch viele von diesen logischen Aufgaben...

hitemha  18.12.2016, 10:22

wie heißt dieses Buch denn?

Wenn du mit der Einstellung schon anfängst, wird es sicher nix. Lernen musst du bis zu Abschlussprüfung.