Einstellungstest Industriekauffrau bei Bosch?

2 Antworten

Hallo jellyundricky,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die ich mich an Deiner Stelle aber auch nicht verlassen würde -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

judgehotfudge  24.08.2015, 23:48

Wie bedeutend ist der Einstellungstest?

In der Regel ist der Einstellungstest die zweite Hürde auf dem Weg zum Job. Das heißt, wenn Du den Test nicht bestehst, bist Du aus dem Rennen.

Was erwartet mich an einem Bewerbertag?

Das ist i. d. R. eine andere Bezeichnung für ein Assessment Center (AC). Auch zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur und auch Tipps im Internet, z. B. hier: karrierebibel.de/assessment-center-uberzeugen-im-auswahlgesprach/

also ich kaan dir mal sagen, wie es bei mir war :D

-Einstellungstest: Allgemeine Sachen, Deutsche Grammatik, Mathematik und Physik

Gespräch: Lebenslauf besprochen, kurz was technisches...dann wurde ein bisschen über die Firma geredet^^

viel erfolg :)

hereisanja  28.08.2017, 13:49

Hallo, hab auch demnächst den Einstellungstest bei Bosch und wollte fragen, was du mit allgemeinen Sachen meinst. Allg. über die Firma oder Allgemeinwissen?:)

jellyundricky
Beitragsersteller

Was genau ist mit "was technisches" gemeint?