Einstellungstest für ZAW bei der Bundeswehr! Hilfe

1 Antwort

Das Gute im Web ist, dass man sich mit etwas Recherche sehr viele Antworten erarbeiten kann.

Da ich keine Lust habe, hier jetzt einen Aufwand zu betreiben, gibt es lediglich ein paar Infos.

3. Wie sieht der Einstellungstest am PC aus ? ist er schwer oder eher leicht?

Hier kann man üben, weitere Infos zum Test gibt es u.a. auch auf der Karriereseite der Bundeswehr.

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/bundeswehr/

4. Was fragen stellen einem der Offizier und der Psychologe?

Ist teilweise individuell unterschiedlich, u.a. wird gerne mal nach dem persönlichen Interesse am Dienst in der BW gefragt.

5. Und worauf kann ich mich am besten vorbereiten und wofür nicht ?

Vorbereiten, wie weiter oben ersichtlich, kann man sich u.a. auf den Computertest, sowie auf den Sporttest, über den es ebenfalls Infos auf der Karriereseite der BW gibt.

Falls noch nicht geschehen, solltest du weiterhin mal ein persönliches Gespräch mit einem Karriereberater der BW in Erwägung ziehen.

DennyMue
Beitragsersteller

Ich danke dir erst mal dafür , dass du so schnell geantwortet hast. Ich habe mich grundsätzlich für den Sporttest sowie für den Computertest vorbereitet. Das Problem bei den Computertest ist einfach das selbst auf verschieden Internetseiten so ziemlich fast die gleichen und ständig wiederholenden Fragen auftauchen. Deswegen fragte ich hier in diesem Forum mal nach.