Einstellungstest bei EVONIK?

2 Antworten

Geht es um einen Einstellungstest für eine Ausbildung zur Chemielaborantin, oder bist Du bereits ausgelernte Chemielaborantin, und suchst eine neue Stelle?

Ich kann es Dir zwar nicht speziell für Evonik sagen, aber meine Tochter macht bei einem anderen großen Chemieunternehmen seit letztem Jahr eine Ausbildung zur Chemielaborantin. Bei ihr wurden übliche schulische Mathe- und Chemiekenntnisse abgefragt (Physik auch ein bisschen). Außerdem musste Sie ein frei formuliertes Referat über ein bestimmtes, vorgegebenes Chemiethema zuhause ausarbeiten und einschicken.