Einstellungstest Ausbildung typische Fragen?

Einfach 100%
Schwer 0%
Mittel 0%

1 Stimmen

2 Antworten

Es sind Fragen, die gut machbar sind, wenn man sich darauf vorbereitet hat und weiß was einen erwartet und wo die Schwerpunkte gelegt werden. Es gibt z.B. Aufgabentypen, bei denen KANN man in der vorgegebenen Zeit einfach nicht fertig werden.

Weiß man das, geht man in der Regel mit deutlich weniger Druck an die ganze Sache heran und kann sich dementsprechend mehr auf Richtigkeit konzentrieren.

Dann gibt es Tests, auf die du dich gar nicht vorbereiten kannst. Hatte ich im Bewerbungsverfahren auf ein duales Studium mal. Textverständnis... man bekam Gesetzestexte vorgelegt und musste dann Multiple Choice mäßig verschiedene Aussagen dazu mit 'Richtig'/'Falsch' 'beantworten'.

Im Endeffekt stand ja alles in den Gesetzestexten, man musste sie nur verstehen.Ob dir das leicht fällt hängt davon ab ob dir sowas an sich leicht fällt... oder du hast Vorkenntnisse, wie ich und weißt dementsprechend, dass man ein Testament auch auf einem Bierdeckel errichten kann.
Oder in eine Fondant-Schicht auf einem Kuchen kratzen kann... hab ich mal gemacht.

Einfach

Hey!

Bei dem einen Test den ich bisher hatte waren sehr einfache Fragen.

Ein bisschen was über Politik und Allgemeinwissen, aber auch einfache Mathematik.

Also zum Beispiel:

× Wer ist der Bundespräsident von....?

× 5 Bauarbeiter brauchen einen Tag, wie lang brauchen 3?

× Volumen berechnen

Und so weiter, also alles Basics eigentlich :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe meine Lehre und gleichzeitig die Matura gemacht :)