Einstellungstest - Verwaltungsfachangestellte.

Hose - (Ausbildung, Kleidung, Einstellungstest)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also diese Hose ist nicht zu auffallend, hat aber auch nich so einen Mauerblümchen-Stil. Ich würde die Hose anziehen. Die is voll modern und mit 'nem Blazer perfekt kombiniert, wirkt dann auch seriös find ich..

Ich habe auch Verwaltungsfachangesteller gelernt (Kommunalverwaltung) und ich glaube ich bin damals zu den Einstellungstest in 0815-Klamotten normale Jeans und Poloshirt gegangen. Natürlich ist so eine Hose okay, du bewirbst dich nicht als Model. Solange die Kleidung sauber ist ist es ok, die legen auf ganz andere Sachen wert.

Hallo :)

Also ich selber habe dieses Jahr meinen Eignungstest und mein Vorstellungsgespräch bei einer Stadt gemacht und bin dort nun auch seit heute selber Azubi (Verwaltungswirtin - mittlere Beamtenlaufbahn). Und ich kann dir was dazu sagen zur Kleidung etc :) Man muss anmerken, dass die Stadt an sich sehr konservativ ist.. ;)

Also zum Eignungstest: Es ist absolut sowas von sch*@€#gal was du dazu anziehst, sofern es sauber ist und du gepflegt rüber kommst :) Ich persönlich hatte ne normale Jeans, kaputte Chucks (Chucks müssen kaputt sein! :D) und meinen Abipulli an. Des Weiteren hatte ich noch bunte Haare zu dem Zeitpunkt glaub ich. Und wenn ich bunt meine, dann meine ich das wirklich :D Es kommt halt auf die Leistung drauf an. Aussehen zählt nicht.

Nun zum Interessanten: Das Vorstellungsgespräch: wichtig! gepflegt und seriös! Ich hatte ne schwarze Jeans, darunter braune Stiefel, einen schwarzen dünnen Pullover und als Highlight ein Leopardenprint-Schal an. Kam super an, ich habe auch sofort noch im Vorstellungsgespräch die Zusage bekommen. :)

Mach dir nicht so einen Stress! :)

hm die hose ist an sich ganz schick aber ich würde doch eher zu einer schlichten schwarzen stoffhose raten. und dazu kannst du ja denn auch den blazer und ein top oder ähnliches drunter anziehen:-)

Thassos  18.09.2011, 16:27

Sie will nicht zu einer Beerdigung.

Brina1990  18.09.2011, 16:33
@Thassos

das soll aber seriös wirken. Im bürobereich ist es üblich schwarze stoffhosen zu tragen.

Thassos  18.09.2011, 17:25
@Brina1990

Hast du schon in einem Büro gearbeitet? Ich schon viele Jahre.

Thassos  18.09.2011, 19:51
@dubesor

Genau, also doch im Beerdigungsinstitut!!! Schwarze Hose ist nicht mal bei Bankern Pflicht.

Brina1990  18.09.2011, 21:56
@Thassos

Bei uns ist es halt so die Regel habe nicht ich festgelegt!

Die Hoste kannst du getrost anziehen zum Test. Zieh ein Shirt dazu an und deinen Blazer, die Schuhe würde ich nicht so derb wie auf dem Foto wählen, dann bist du perfekt angezogen. Viel Glück für den Test.