Einstellungstag Polizeiärztliche Untersuchung?
In welchem Ausmaß findet die polizeiärztliche Untersuchung am Einstellungstag der Landespolizei statt? Muss man sich nochmal komplett entkleiden, wenn beim der ersten polizeiärztlichen Untersuchung beim EAV alles gut war?
2 Antworten
Hallo,
die polizeiärztliche Untersuchung am Einstellungstag der Landespolizei ist in der Regel weniger umfangreich als die ursprüngliche Untersuchung beim Einstellungsauswahlverfahren (EAV). Sie dient hauptsächlich dazu, zu überprüfen, ob sich seit der ersten Untersuchung etwas an Ihrem Gesundheitszustand geändert hat.Am Einstellungstag können Sie folgende Untersuchungen erwarten:Gewichtsmessung und BMI-Berechnung
- Blutdruckmessung
- Urinprobe
- Eventuell eine Blutabnahme
- Kurze körperliche Untersuchung (Abhören, Reflextest)
- Befragung zu bekannten Krankheiten, Brüchen oder Allergien
Eine vollständige Entkleidung ist in der Regel nicht erforderlich, wenn bei der ersten polizeiärztlichen Untersuchung alles in Ordnung war. Die Untersuchung am Einstellungstag ist weniger umfassend und konzentriert sich darauf, ob sich etwas Wesentliches an Ihrem Gesundheitszustand geändert hat.Sollten Sie während des Bewerbungsprozesses spezielle Auflagen erhalten haben (z.B. bezüglich des BMI), wird überprüft, ob Sie diese erfüllt haben.
Und falls ja, wo sollte da das Problem sein ...