Einsteckzylinder für Zimmertür-Bartschlüssel-Schloss

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe so einen Schlüsselsatz..also 2 Schlüssel und den Einsatz, der ins Schloss von der Tür dann kommt. haben meine Eltern früher verwendet. Ich wollte das Teil bei Ebay reinsetzen...

evtl werden wir uns über den Preis einig?

wie kann ich Sie erreichen?

eine email von mir wäre: avantessa@web.de

lg

Das ist ein Sicherheitszylinder. Dieser ist so gefertigt, dass er in die Öffnung des Bartschlosses zu stecken ist. Also wie der runde Schaft des Bartschlüssels. Dann kann man natürlich das Schloss nicht mehr mit einem Bartschlüssel öffnen. Man muss zuerst mit dem Schlüssel des Zylinders diesen aus dem Schloss ziehen und dann mit dem Bartschlüssel das Schloss öffnen.

Das war sicher eine Notlösung. Heute würde ich selbstverständlich das Bartschloss ausbauen und ein Zylinderschloss einbauen.

Das ist ein Einsteckschloß und dürfte in Baumärkten noch zu bekommen sein.

Danke für die Antworten, aber im Baumarkt gibt es nur solche - die heißen Einsteck-Zylinder - wofür ich das jetzt vorhandene Bartschlüssel-Schloss ausbauen und dann statt dessein ein Einsteck-Zylinderschloss einbauen müsste. Für das was ich suche ist nichts ein- und auszubauen, es wird in das Schlüsselloch des Bartschlüssel-Zylinders zusätzlich (Schloss im Schloss) reingesteckt und ist damit nicht mehr mit einem einfachen Zimmerschlüssel zu öffnen.

Einsteckschloß? Ich würde mal im Baumarkt gucken oder bei einem Eisenwarenladen oder Schlüsseldienst nachfragen.