Einspringen in anderer Betriebsstätte?

3 Antworten

Das kommt auf deinen Arbeitsvertrag an. Was ist denn im Vertrag und Zusatzvertrag zum Thema "Arbeitsort" festgelegt?

der Einsatzort muss im Dienstvertrag stehen.

ist aber ein Papierparagraph, weil dann machen sie einfach eine Abänderung des Dienstvertrages, udn wenn du die nicht unterschreibst, kannst du dir die Papiere in der Personalabteilung holen.

dass Personalbedingte Ausfälle in den anderen Häusern durch uns vorübergehend aufgefangen werden sollen.

Das ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

CK1986  28.08.2024, 08:13

Und da ist mal wieder der Arbeitsrechtsexperte ohne jegliche Expertise oder Ahnung.

Das ist normal.

Nein, das ist nicht normal, sondern hat im Arbeitsvertrag / Tarifvertrag / Dienstvertrag... geregelt zu sein. Es kommt also darauf was, was vertraglich vereinbart ist - nicht darauf, was du denkst, was normal wäre.

Agamemnon712  28.08.2024, 08:15
@CK1986

Und da ist mal wieder jemand, der völlig sinnlos kommentiert und noch nicht verstanden hat, daß ich kein "Arbeitsrechtsexperte" bin :)

Betriebsstättenwechsel ist gängige Praxis und in Arbeitsverträgen grundsätzlich so geregelt.

Mit "denken" hat das nichts zu tun :)

CK1986  28.08.2024, 08:25
@Agamemnon712
Betriebsstättenwechsel ist gängige Praxis und in Arbeitsverträgen grundsätzlich so geregelt.

Nein. Es kann im Vertrag geregelt sein oder eben auch nicht. Davon abgesehen ist es für die Beantwortung der Frage auch nicht wichtig, ob das bei 10% der Verträge oder bei 90% der Vertrage der Fall ist. Für den Fall des Fragestellers kommt es einzig und allein auf den Vertrag des Fragestellers an.

Und da ist mal wieder jemand, der völlig sinnlos kommentiert und noch nicht verstanden hat, daß ich kein "Arbeitsrechtsexperte" bin :)

DU SELBST bezeichnest dich als solchen. Die Bezeichnung wird nicht einfach in deinem Profil angezeigt, sondern musste von dir AKTIV bestätigt werden.

Gib den Mods bei gf.net Bescheid, dass Sie diese Bezeichnung bei dir wieder entfernen, da du ja kein Experte bist, nicht müde wirst, dies zu betonen und daher auch nicht als solcher bezeichnet werden solltest.