Einschulungzwickmühle?

2 Antworten

Das würde ich genau so machen. Deiner Familie muss ja auch klar sein, dass du dich nicht zerteilen kannst. Und ich denke mal, mit 6 ist dein Enkelsohn auch alt genug, dass man ihm erklären kann, warum du nicht zur Einschulung kommst. Ich würde halt nicht so groß thematisieren, dass du stattdessen bei seinem Cousin/Cousine bist, sondern ihm erklären, dass du ja erst zum Geburtstag dort warst und nicht schon wieder auch zur Einschulung kommen könntest.

Annima557
Fragesteller

Ja, so habe ich es gemacht. Danke.

Annima557
Fragesteller

Genauso.

Ich würde sagen, dass ich eine Münze geworfen hätte, weil ich mich nicht entscheiden konnte....

Annima557
Fragesteller

Wäre ne Möglichkeit. Nicht dran gedacht.