Einschätzung Risiko einer Asbestbelastung?

1 Antwort

Die Angst kann man dir nehmen.

Wenn du eine Woche in besagtem Haus gewohnt hast, dann hast du den Aufzug 3-4 mal pro Tag benutzt. Für vielleicht 1-2 min ,also insgesamt : 4Mal/Tag x 7Tage x 2min = 56min. Also war deine (eventuelle) Belastung unter einer Stunde. Google mal, ab wann die Asbestbelastung zur Gefahr wird. Dann wird sich zeigen, dass so eine kurze Zeit völlig unbedenklich ist. Du hast ja nicht die Wände dort angebohrt und bist tagelang in dem Staub gestanden.

Ich wünsche Dir alles Gute! Und Frieden über deinen Sorgen! 😇

Seikospik
Beitragsersteller

Danke! Aber geht denn überhaupt von Aufzügen eine Gefahr aus?

Die gibt es ja in Unmengen, vor allem in den Großstädten gibt es mehrere Bauten aus dem Jahr.

Lg :)