Einsatzsanitäter Ausbildung mit fast 16?

2 Antworten

Jede HiOrg hat ihre eigenen Festlegungen die sich sogar von Bundesland zu Bundesland unterscheiden können. Es gibt HiOgs die kennen gar keinen Einsatzsanitäter, der Begriff kommt ja auch eher aus der Bundeswehr.

Auskünfte zu dem Maltesern BW bekommst du am Besten bei den Maltesern BW.

Die Ausblidungsverordnungen der Malteser sind wie alles andere auch, bundesweit einheitlich, geregelt. Jede Gliederung muss sich daran halten.

Die Ausbildung zum Einsatzsanitäter kannst man mit 15 bereits anfangen. Sie wird allerdings erst mit 16 (und dem Praktikum) anerkannt.

Für das Praktikum hast du insgesamt ein Jahr (nach der Prüfung) Zeit.