Einreise nach Ägypten mit Kind?

2 Antworten

Ich glaube, das liegt ein Missverständnis vor:

- ja, man kann mit Personalausweis einreisen

- in diesem Fall braucht man die Passbilder (das Visum kann man nicht auf den Perso kleben, daher wird eine separate Karte mit Passbild und Visum ausgestellt

Darum gilt für euch: keine Sorge. Wer einen Pass hat braucht keine extra Bilder mitbringen.

Wenn man in Ägypten landet muss man eine Einreisekarte mit den persönlichen Daten, Reisedauer und Hotel ausfüllen (diese Karte wird meist schon im Flugzeug ausgeteilt.) Dann kauft man sich bei der "Banque Misr" am Flughafen das Visum. (25 € in bar mitbringen, Wechselgeld gibt es in ägyptischen Pfund)

Mit Visum und Einreisekarte begibt man sich zur Passkontrolle. Dort wird die Karte einbehalten, und das Visum in den Pass geklebt und gestempelt.

Es gibt inzwischen auch die Möglichkeit, ein Visum im Voraus Online zu kaufen. Das habe ich noch nicht probiert und habe gemischte Erfahrungsberichte gehört... bei manchen Leuten ging das problemlos, bei anderen gab es Schwierigkeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emil2022
Fragesteller

Super danke für die ausführliche Antwort :)

bei mir ist das schon ein paar Tage her, ich hatte einen Reisepass, mein Kind nur einen Personalausweis/Kinderpass. Für mein Kind brauchte ich daher ein Passfoto, denn da kann das Visa ja nicht in den Pass geklebt werden. Man kriegt dann eben einen Ersatzzettel mit Foto drauf, wo das Visa reingestempelt wird. Den Zettel habe ich sogar noch.

Reist man mit Reisepass, egal ob Kind oder Erwachsener, dann braucht man kein Passbild, reist man nur mit Perso, dann braucht man ein Passbild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emil2022
Fragesteller

Danke für deine Hilfe ! :)