Einnistungs?

3 Antworten

Hallo 👋

Nein, eine Einnistungsblutung hat man nur selten und wenn dann sieht man sie meistens nicht. Ganz ganz selten hat man wirklich einen ganz leichten rosa/roten schleier im Ausfluss oder am Klopapier.

Eine Einnistungsblutung findet 5-12 Tage nach dem Eisprung statt. Meistens so am 9ten Tag nach dem Eisprung. Erst dann findet die tatsĂ€chliche Einnistung statt. Davor verbringt die befruchtete Eizelle ihre Zeit damit von Eileiter in die GebĂ€rmutter zu gelangen und die Zellen mehrfach zu teilen. Eine Einnistungsblutung ist oft kaum sichtbar und tritt nur selten aus dem Körper aus. Es ist also kein sicheres und Eindeutiges Anzeichen und tritt nicht immer auf! So sehen Einnistungsblutungen aus wenn sie mal zu sehen sind: https://www.kindeshalb.de/einnistungsblutung-bilder

Also die Blutung die du beschreibst sind viel viel zu stark und eher deine Periode. Auch wenn manche das behaupten: Man bekommt wÀhrend einer Schwangerschaft keine Periode!!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel GlĂŒck 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer GynĂ€kologin und viel eigenwissen

Ich wĂŒrde schauen wie es sich weiter entwickelt und dann zum Frauenarzt gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Arzt im Fachbereich Innere und Notfallmedizin

FĂŒr ne Einnistung wĂ€rs zu spĂ€t. Zumal man dabei auch nicht sichtbar blutet, das ist nur ein Internetmythos.

Lara23102003
Beitragsersteller

Aber warum sagen das so viele FrauenÀrzte

Kugelflitz  01.07.2024, 00:46
@Lara23102003

Jeder seriöse Frauenarzt wird dir bestÀtigen, dass das Quatsch ist.

Ja, eine Woche nach der Befruchtung nistet sich das Ei ein, das hinterlĂ€sst eine winzig klein Wunde, kleiner als wenn du dich an Papier schneidest, es sollte also jedem klar sein, dass man dann keine SturzbĂ€che blutet. In extrem seltenen FĂ€llen (meist dann, wenn blutverdĂŒnnende Medis eingenommen werden), kann ein winzig kleines Tröpfchen Blut aus der Scheide austreten.

Woher nun deine Schmierblutung rĂŒhrt, kann niemand sagen, natĂŒrlich kann auch eine Schwangerschaft dahinterstecken - da wĂ€re die Einnistung aber mindestens eine Woche her. In der FrĂŒhschwangerschaft kann es durchaus zu Blutungen kommen, weil HĂ€matome abbluten oder aufgrund der stĂ€rkeren Durchblutung, aber auch aufgrund eines frĂŒhen Abgangs... Mach doch einfach einen Test, dann weißt du mehr.