Einleitungssatz: spanische Präsentation
Hi :) Ich muss in der schule präsentation auf spanisch vortragen und brauche dafür unbedingt einen geeigneten Einleitungssatz. Kann mir jmd von euch vllt helfen? ich hab im internet schon geguckt das sind aber meist höfliche einleitungssätze. ich habe mir so es ungefähr so vorgestellt: Unsere Präsentation handelt von... oder Wir werden euch etwas über das Land Chile erzählen. es können auch andere einleitungssätze sein, sie sollten nur nicht zu formell sein. Danke :)
1 Antwort
Buenos días, (os) hemos preparado una presentación sobre Chile... = Guten Morgen, wir haben (für euch) eine Präsentation über Chile vorbereitet...
Buenas tardes, (os) hablaremos un poco sobre el país de Chile (un país maravilloso que)... = Guten Tag, wir werden (euch) etwas über Chile erzählen, (ein wundervolles Land dass)...
...nuestra presentación trata sobre Chile... = Unsere Präsentation handelt von Chile
... nos gustaría presentar(os) un país maravilloso, Chile. Está situado en Sudamérica... = wir würden (euch) gerne ein wunderbares Land vorstellen, Chile. Es liegt in Südamerika..."
... os presentaremos un país maravilloso, llamado Chile... = wir werden euch ein wunderbares Land vorstellen, das Chile heisst.
Wenn du gerne noch etwas anderes verwenden möchtest, frag mich :)
Vielen Dank du hast mir sehr geholfen. Stern kann ich erst nach 24h geben. mach ich aber noch :)