Einleitung erörterung.? Was braucht ein Mensch, um glücklich zu sein einleitung?

Hilfffffwew

2 Antworten

Du kannst ja darüber schreiben wie die aktuelle Situation in der Menschheit aussieht. z.B. Dass es immer mehr Menschen gibt die unglücklich sind, vielleicht ein paar Ursachen dafür und was die Folgen von chronischem Unglücklichsein sind(Depressionen etc.) Am. Ende der Einleitung würde ich diese Frage Stellen:

..., aber was braucht ein Mensch um wirklich langfristig glücklich zu sein?

Furzuzu
Beitragsersteller

Was würdest du als eine einleitung schreiben brauche wirklich Hilfe bei der einleitung

Daniele12qwrj34  27.02.2020, 21:12
@Furzuzu

Vielleicht beginnst du so:

Man hört es immer häufiger in Zeitungen, Radios und Social Media. Die Menschheit hat viele Probleme, die stetig ansteigen. Laut einer Zahl von xy sind schon x viele Menschen chronisch unglücklich. Gründe können hierbei Leistungsdruck, Gesellschaftsdruck oder ähnliches sein. Aber was macht uns überhaupt glücklich und warum wird man krank, wenn man auf Dauer unglücklich ist?

du kannst ja damit beginnen, dass Glück von Menschen immer verschieden interpretiert wird. Je nach Situation und Lebenslage, je nach eigener Grundstimmung ( Optimist oder Pessimist) hat für den Einzelnen Glück eine andere Bedeutung. Alle aber sind sich bezüglich bestimmter Ereignisse immer einig: Das war Glück . Z.B. unvorsichtig über die Straße gehen und nicht von einem Auto erfasst zu werden .... da fällt dir sicher noch was ein. Was brauchen also verschiedene Menschen ?  Jetzt kannst du die Erörterung weiterführen

Furzuzu
Beitragsersteller

Wo ist die Einleitung?

Grussausberlin  27.02.2020, 20:45
@Furzuzu

Je nach Situation und Lebenslage, je nach eigener Grundstimmung ( Optimist oder Pessimist) hat für den Einzelnen Glück eine andere Bedeutung

Ich habe dir einen Vorschlag gemacht, ausformulieren musst du schon selber, ich mache NICHT DEINE Aufgaben.......