Einleitung einer Hausarbeit ... Abschlusspräsentation

1 Antwort

Es ist ein schlechter Stil in einer (wissenschaftlichen) Hausarbeit das Wort ,,ich" und seine Deklinationenn zu verwenden. Besser ist: ,,Die folgende Hausarbeit befasst sich mit der 1973 gegründeten Hard-Rock.Band Kiss ...Im Mittelpunkt der Arbeit werden die Fragen nach den Gründen für ihren Erfolg und ihrer derzeitige Stellung in der Musikbranche stehen."

Wenn es wirklich eine wissenschaftliche Arbeit sein soll, aus der auch mehr oder weniger neue Erkenntisse oder zumindest Ansichten hervorgehen, ist es üblich, an den Anfang der Hausarbeit eine eigene These zu stellen und diese dann im weitern Verlauf zu untersuchen.