Einkaufswagen überall verteilt, was tun?

5 Antworten

Wer die Abholt ist weniger interessant als wer die verteilt.

Abholen kann die auch ein Angestellter des Marks, der beauftragt wurde weil die Nachbarn dem Markt gemeldet haben das deren Wagen hier rumstehen.

Müsst ihr wohl öfter rausschauen in eurer Nachbarschaft und die Menschen ansprechen wenn ihr welche seht.

Ruf beim Ordnungsamt an.

Die sollten Euch von den Wagen befreien und den Händler dazu anhalten, sein Eigentum so zu sichern, dass sich nicht jeder bedienen kann.

Wenn`s dumm läuft, könnte man Dich belangen, während Du das "fremde Eigentum", wenn auch nur in guter Absicht zurückbringst.

Du tust schon, was du tun kannst, indem du die Einkaufswagen zurückbringst.

Wäre es ein gutes Wohnviertel, würden da nicht die ganzen Einkaufswagen rumstehen.

Wenn du jetzt noch nicht umziehen kannst, hab' solange Geduld und ignorier es einfach.

Ois kloa? ;-)

hoermirzu  12.02.2024, 12:11

Ist natürlich schwer, wenn man darüber stolpert.

Funship  12.02.2024, 12:36
@hoermirzu

Die sind ja auch so klein, dass man sie leicht übersieht.

hoermirzu  12.02.2024, 12:53
@Funship

Sind die denn nachts beleuchtet, so dass man als Fahrzeugführer, Fahrradfahrer, nicht dagegenknallt?

Ein Unding, dass Einkaufswagen eines Marktes nicht auf seinem Gelände sondern im öffentlichen Raum andere Menschen behindern.

Kann man mit Kinderwagen oder als Rollatorfahrer, ....

Einfach Gehirn einschalten und auch an Menschen denken, die nicht einfach ein Transportmittel oder auch Müll, ungeliebte, irgendwo "vergessene" Haustiere, ..., aus dem Weg räumen können!

hoermirzu  12.02.2024, 13:03
@Notorious666

Nua weil d` Leit bequem san, ...

Keinder denkkt scheinbar mehr an den anderen, Hauptsache der Gartenzwerg ist nach osten ausgerichtet.

In den besten Wohnvierteln, wie auch in meinem, reißen Geohnheiten ein, die nicht zu dulden sind.

Sophia9907
Beitragsersteller

Als ich hergezogen bin, war es eine wirklich gute Gegend. Aber in den letzten zwei Jahren ist es so schlimm geworden. Ich bin leider erwerbsunfähig und kann mir keine Arbeit suchen und hier schnell wegzukommen. Vergewaltigungen, die es hier nie gab, gibt es auf einmal jede Woche. Raus gehen im Dunkeln? Auf keinen Fall und auch nur mit meinem Verlobten. Leider hat er noch ein bisschen zu studieren. Also tatsächlich abwarten. Angerufen habe ich schon, die wüssten das und wissen nicht was sie tun sollen. Abschließen würde nichts bringen, weil die Leute einfach die Ketten durchschneiden würden.

Du kannst dann nur die Geschäfte kontaktieren. Mehr ist nicht!

hoermirzu  12.02.2024, 12:12

Aber auch das Ordnungsamt!

Man muss die betreffenden Geschäfte kontaktieren die holen die Einkaufswagen ab.