Einkauf wurde in zwei Bestellungen aufgeteilt?!

4 Antworten

Hallo Jojojobababa,

wenn der Verkäufer Amazon ist oder die Artikel von Amazon versandt werden, kann es sein, dass die beiden Artikel von verschiedenen Versandzentren kommen.

Die haben ja in Deutschland viele Versandzentren (Leipzig, Pforzheim, ...). Und da wäre es zu teuer und würde zu lange dauern, den einen Artikel vom einen Zentrum zum anderen zu schicken und dann an dich weiter zu schicken.

Es kann auch sein, dass ein Artikel nicht sofort zur Verfügung steht. Dann wird auch in mehrere Sendungen aufgeteilt.

Und keine Sorge: Du musst nur 1 x Versand bezahlen!

Und wenn du bei zwei Händlern auf dem Marketplace bestellt hast, dann versenden die sowieso getrennt. Dann musst du aber auch 2 x Versand bezahlen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Wenn mehrere Teile bestellt wurden, dann kann es passieren das Amazon sich das so aufteilt wie es für sie am einfachsten ist

Zum Beispiel kann es sein das, das eine Teil eine längere Lieferzeit hat oder das sie es erst später wieder auf Lager haben oder, oder, oder das einfachste währe du wendest dich direkt an Amazon. Anrufen oder per Chat geht am schnellsten. Frag doch mal nach wieso sie das gemacht haben

Was natürlich auch sein kann, das du gar nicht bei Amazon direkt bestellt hast sondern bei Privaten Verkäufern da ist es dann natürlich klar das es aufgeteilt wird

Wenn du etwas von 2 verschiedenen Anbietern Bestellt hast, dann musst du auch 2 x Porto Bezahlen. Wenn es vom einem Anbieter ist, dann schreibe eine e-mail dorthin, und Bitte darum, dass die Artikel zusammen verschickt werden sollen.

Vllt hast du die Bestellungen von 2 verschiedenen Anbietern bestellt?