Eingerissene Mundecken, was machen?

12 Antworten

Hast schon einen Lippenstifft benutzt? Es gibt ja sogar spezielle Labellos für spröde Lippen, die helfen bestimmt auch für das. Sonst kenn ich noch nen Trick von meiner Oma, Honig auf die Lippen schmieren, ob's aber wirkt, weiß ich nicht

MfG

Hatte ich auch vor kurzem…daraufhin habe ich eine Menge Lippenbalsam und so ausprobiert….aber am meisten hat mir eigtl. Honig geholfen…einfach mal auf die Lippen schmieren und ja nicht ablecken.)

Eingerissene Mundwinckel sind oftmals die Ursache von Mangel an Vitamin - B und auch Eisenmangel, falls du dich vegetarisch ernährst solltest du dich an euren Hausarzt wenden um dir ein wirksames Eisenpräparat verschreiben zu lassen. Was dir auch noch helfen kann wäre Rosenhonig aus der Apotheke, diesen musst du mehrmals täglich auftragen und etwas reichhaltiger zur Nacht. Ich wünsche dir Gute Besserung.

Es gibt einen Wirkstoff "Boswellia". Das ist ein Weihrauchextrakt und hilft sehr gut dagegen. Ansonsten auch mal "Granatapfelkernöl" drauf machen, ist auch super gut für sowas. einfach mal diese Wörter googlen, dann findest du sicher auch, wo du das her bekommst.

Lippenbalsam zum Beispiel von Blistex nehmen und viel viel Zink Tabletten...denn eingerissene Mundwinkel sind meist verbunden mit Zinkmangel.Nehme min.25 Mg Zinkcitrat ein (Apotheke) denn Zinkcitrat nimmt der Körper am Besten auf.... wahrscheinlich hast du auch ab und an rauhe Ellbogen? ;:)