Eingenullt?

6 Antworten

Sollte eigentlich eingelullt heißen. Sie hat dich überzeugt usw.

mulan  09.06.2022, 12:33

Überzeugt ist gut. Besser, überredet. Kommt jedenfalls der Bedeutung näher.

"Einnullen" (to zero in) heißt eigentlich "auf Null stellen"
oder ein Ziel genau "aufs Korn nehmen". Kann sein, dass
gemeint ist, dass jemand dich "im Visier hat", also sich auf
dich konzentriert.

Du meinst vermutlich eingelullt.

Das heißt "Belabert"

https://de.m.wiktionary.org/wiki/einlullen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

whatshouldisay1
Beitragsersteller

ich habe heute mehrfach von jemanden eingenullt gehört und war mir deswegen nicht sicher.. das es das wort eingelullt gibt weiß ich ja

ElektrikKlaus  09.06.2022, 18:01
@whatshouldisay1

Naja, manche schnappen irgendwo was auf und verwenden es dann mit falscher Aussprache oder Bedeutung. So kommt mir das in dem Fall vor.

Wenn du „eingelullt“ meinst, dann hat jemand den andern solange belabert, bis dieser nur ja und Amen sagt.

>> Er/sie hat mich eingenullt?

Ich schätz mal du meinst "Eingelullt".

Bedeutet soviel wie "Sich bequatschen lassen, in/für eine Sache die man nicht wirklich will".