Eingefrorene Zwiebeln -.-?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er das richtig gemacht hat, dann ist das völlig in Ordnung, es gibt diese Gemüse ja auch als Tiefkühlware. Zwiebeln: Vor dem Einfrieren schälen und kleinschneiden, damit sie direkt im gefrorenen Zustand verwendet werden können. Ganze Zwiebeln lassen sich nach dem Auftauen nicht mehr richtig schneiden, da sie zu weich sind. Knoblauch: Schälen und in grobe Stücke hacken und danach einfrieren.

ChacalCatmoon
Beitragsersteller

Er hat die zwiebeln einfach aus dem netz genommen und ins gefrierfach gesteckt den knoblauch genauso,gestern hab ich eine rausgenommen und auftauen lassen.ich wollt sie anschwitzen aber die dinger waren trotz abtrocknen klitschnass und eine verbindung von heißen fett mit wasser ist ja selten positiv -.-

Schokolinda  17.03.2013, 12:48
@ChacalCatmoon

du kannst sie für suppe nehmen, für brühe brauchst du sie nicht mal schälen, sondern nur einmal durchschneiden.

ChacalCatmoon
Beitragsersteller
@Schokolinda

Ich würd sie ihm auch gern an den kopf werfen-im gefrorenen zustand Also muss ich doch neue kaufen Ò.Ó

Schokolinda  17.03.2013, 13:05
@ChacalCatmoon

ich gebe zu, dass ich in der situation ähnliche gefühle hegen würde :D

aber sind mir mal ehrlich: ein netz zwiebeln und ein beutel knoblauch kosten nicht die welt - das lehrgeld ist noch vergleichsweise gering und du kannst es ihm vom taschengeld abziehen ;D

Wenn die Zwiebeln gehackt waren:

"also Zwiebeln kann man einfrieren, sie sind hinterher aber nur fürs kochen oder braten... geeignet.

Zum roh essen, im Salat..... geht das nicht mehr, weil sie latschig werden."

http://www.chefkoch.de/forum/2,15,634280/Kann-man-gehackte-Zwiebeln-und-Kartoffeln-einfrieren.html

Konoblauch gibts auch gefroren zu kaufen - probier einfach aus, wie er schmeckt, wenn er aufgetaut ist.

Auf dieser Seite <<<

http://www.helpster.de/gefrorene-zwiebeln-verwenden-darauf-sollten-sie-achten_112154

schreiben sie...

Gefrorene Zwiebeln sind praktisch. Sie müssen die Zwiebeln weder pellen noch hacken. Die gefrorenen Zwiebeln können Sie aber nicht mehr so verwenden, wie Sie es von frischen Zwiebeln gewohnt sind.

Christine01  17.03.2013, 12:40

Wenn man die Zwiebeln vor dem Einfrieren hackt, kann man sie genau wie frische Zwiebeln verwenden, also auch anbraten.

Schwierig  17.03.2013, 13:02
@ChacalCatmoon

Klick auf den Link, dort steht...für ein paar Gerichte kannst du die aufgetauten Zwiebel noch verwenden.

Notfalls koch ihm daraus eine Zwiebelsuppe.. nach dem Genuss lass ihn aber bei Mama schlafen ;-)

Sowas gibt es sogar Original zu kaufen .

das kann man verwenden, auch wenns nach dem auftauen vielleicht etwas matschig ist - denk mal an tiefkühl-pizza, auf der auch zwiebel und knoblauch sein kann. das eignet sich vielleicht nicht mehr für dinge wie salat, wo das gemüse frisch und knackig sein soll, aber für soßen, suppen... alles gekochte kannst du es verwenden.