Eingangstüre neu verputzen?

6 Antworten

Ich würde mal googlen ob man das überhaupt essen kann. Ob du das ganze Ding direkt verputzen willst, musst du selbst entscheiden. Hab in dem Gebiet keine Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Technik und programmieren.

Die bisherigen Antworten passen - am besten in Kombination :-)

Nur zur Sicherheit: ist das eine Haustür zu einem Eigenheim, zu einem Mehr-Fam-Haus oder eine Wohnungseingangstür?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bauschaum abkratzen/abschneiden. Ausbrüche mit Kalkzementputz oder Gipsputz schließen und härten lassen. Eventuell überstehendes Material abkratzen. Mit Füllspachtelmasse mehrmals dünn überspachteln und planschleifen. Anschließend tapezieren und/oder streichen, je nachdem, was gewünscht ist.

Da fehlt die Zarge,den Bauschaum entfernen und dann den Spalt verputzen,da ein Brett gegenhalten von innen und sauber verputzen,das Brett leicht einfetten damit der Putz nicht am Brett kleben bleibt.

kantenschutz. wäre perfekt für ne saubere kantespachteln.

einfach so ne kante spachteln bekommt man gerade als laie sowieso nicht hin