Einführungsveranstaltung Ausbildung?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Hi,

vermutlich verläuft so ein Tag je nach Unternehmen (oder Schule) individuell ab. Ich kann mir vorstellen, dass man zunächst einmal durch den Geschäftsführer oder Ausbilder begrüßt wird und anschließend vielleicht die Abteilung kennenlernt, in der man die nächsten Wochen/Monate arbeiten wird und bestimmt werden noch organisatorische Dinge besprochen.

Was du anziehst kommt ganz darauf an, wo du deine Ausbildung machst. Jemand, der beispielsweise einen handwerklichen Beruf lernt wird wahrscheinlich nicht mit Anzug und Krawatte beim Betrieb auflaufen. Wenn die Veranstaltung nur schulisch ist dürfte es egal sein, was man anzieht.

Mitnehmen solltest du auf jeden Fall einen Bockk und einen Stift und vielleicht auch ne Flasche Wasser und etwas zu Essen.

Safirblau
Beitragsersteller

Die Einführungsveranstaltung findet nicht in der Ausbildungsstätte statt. Daher bin ich verwirrt was danach passiert.