Einfluss der Temperatur auf Tiere?

2 Antworten

Moin,

Graphik oben: alle poikilothermen Tiere (auch veraltet ektotherme oder wechselwarme Tiere genannt). Dazu gehören zum Beispiel Fische, Amphibien oder rezente Reptilien...

Graphik unten: alle homoiothermen Tiere (auch veraltet endotherme oder gleichwarme Tiere genannt). Dazu gehören zum Beispiel Vögel oder Säugetiere (und vermutlich auch ein paar Dinosauriergruppen?!).

LG von der Waterkant

Würd sagen oben eher Reptilien und unten Säugetiere

dubstep243
Beitragsersteller

Vielen Dank! Könntest du das vielleicht auch begründen?

Lasalk  04.04.2020, 15:31
@dubstep243

Bio ist schon ewig her, alles ohne Gewähr. Denke aber das Kaltblüter eine deutlich kleinere Temperaturspanne haben als Warmblüter