Einfluss der Persönlichkeit auf Berufschancen?

1 Antwort

Möglich ist alles.
Hängt immer ab von jedem einzelnen Arbeitgeber, wie seine Kriterien und Prioritäten sind bei der Auswahl der Bewerber.

In großen Unternehmen, bei denen es immer viele Bewerbungen gibt, da kann es aber zwecks Zeitersparnis sein, dass die Personalabteilungen die Bewerbungen vorsortieren und Bewerbungen mit Noten bzw. Qualifizierungen unterhalb eines bestimmten Levels aussortieren und gar nicht weitergeben an die Abteilungsleiter.