Einfache englische Bücher mit wenig Seiten?

3 Antworten

Kannst du auch Kurzgeschichten oder Erzählungen nehmen? Falls nicht:

Ernest Hemingway: The Old Man and the Sea (wahrscheinlich das sprachlich einfachste)

Truman Capote: The Grass Harp (mein persönlicher Favorit)                   Breakfast at Tiffany's

George Orwell: Animal Farm (auch nicht sehr schwierig)

"Bored of the Rings" von Kenney/Beard (auf deutsch: "der Herr der Augenringe") ist eine sehr kurze und ziemlich freche Parodie auf Tolkiens "Herr der Ringe" - das hat den Vorteil, dass die Vorlage den meisten bekannt sein dürfte.

Nimm am besten einfach ein buch, das du schon auf deutsch gelesen hast.
Ansonsten der erste Harry Potter Teil ist ganz gut dafür.