Einfach voller Eis, geht nicht mehr zu?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht aber nach deutlich mehr als eine Woche bisschen Spalt aus.

Das ist kein Problem, das ein Kind eigenmächtig lösen sollte.

Wenn du den Stecker ziehst, flutest du über Nacht evtl die Küche, da du kein Gefäß drunterbekämst, das solch eine Menge fassen kannst. Auch wenn ein gänzliches Abtauen bis zum Aufwachen der Eltern nicht eintreten würde, kann ein Wasserschaden entstehen.

Stecker drinlassen ist auch keine Option, wenn die Tür nicht mehr zu schließen ist. Das würde zu einem schädlichen Dauerbetrieb der Kühltechnik führen und die Situation verschärfen.

Da gibt es nur eine sinnvolle Lösung: Du musst deine Eltern wecken.

Ob das Essen noch genießbar oder doch Gefrierbrand ist, wird sich zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte bis morgen und sag es ihnen dann das ist mir früher auch öfters passiert. Der wird dann ganz normal abgetaut und gereinigt und er geht dann wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Inhalt ist noch gut. Aber wenn du das auftaust, ist natürlich auch der inhalt aufgetaut. Dann muß man das verbrauchen, oder neu einfrieren.

Und da wird viel Wasser kommen, wenn du das auftaust.