Einfach umbringen oder briefe schreiben ?

Support

Hallo Lillie123449,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lillie, bitte such dir jemanden, mit dem du reden kannst und der dir hilft.

Das Leben kann so schön sein, bleib!!!!❤️❤️❤️❤️

silentf4te  17.08.2024, 00:33

Nein, ist es nicht, das leben f* einen manchmal, so komplett

Pumagirl21x  17.08.2024, 00:42
@silentf4te

Na gut. Kopf hoch, wird besser. Irgendwann geht es für uns alle bergauf ❤️🤗

Lillie123449
Beitragsersteller

Danke , aber ne es ist nicht schön

Pumagirl21x  16.08.2024, 20:25
@Lillie123449

Doch, ist es. Du muss nur die kleinen Dinge wertschätzen. Vermutlich hast du einfach nur Depressionen und siehst sie nicht mehr❤️🌻

Lillie123449
Beitragsersteller
@Pumagirl21x

Ich habe Depression weiß ich und diverse andere Sachen diagnostiziert!

Pumagirl21x  16.08.2024, 20:41
@Lillie123449

Und da konnt die bisher keiner helfen? Hab gerade gelesen, dass du dich einweisen lassen wolltest. Was ist daraus geworden? Evtl wäre es jetzt eine gute Option es zu tun?

Lillie123449
Beitragsersteller
@Pumagirl21x

Ich traue mich nicht bzw meine Mutter weiß von nichts so , ich wohne bei ihr kann ja deswegen nicht einfach gehen , also klar ich bin in einer Woche 22 Jahre alt ich muss ihr keine Rechenschaft abgeben aber kann ja auch schlecht einfach weg gehen

Pumagirl21x  16.08.2024, 20:51
@Lillie123449

Das verstehe ich nicht. Warum erzählst du deiner Mutter nicht davon und gibst ihr die Möglichkeit dich zu unterstützen? Wenn du den Eindruck hast, dass sie dich nicht supportet, dann mach dich einfach selbstständig auf den Weg und begib dich in psychatrische Hilfe. Am besten in eine Klinik, die sich mit so etwas auskennt. Du musst da nicht alleine durch. Du könntest auch die Telefonseelsorge anrufen und um Hilfe bitte. Du kannst das. ❤️

Lillie123449
Beitragsersteller
@Pumagirl21x

Das Ding ist das sie sich dann einfach viel zu viele Gedanken macht und sich die Schuld gibt aber das will ich nicht !

Oh, hey, die Frage ist wieder hier

Ich werde jetzt einfach mal deinen Wunsch respektieren und nicht Versuche dich umzustimmen

Abschiedsbriefe sind da, ja, um Abschied zu nehmen

Man schreibt sie an die Leute die einen wichtig waren, um ihnen noch etwas mitzuteilen, Abschied zu nehmen...

Du musst selber wissen was du machst, aber ich denke nicht dass du ohne Abschied gehen willst, ich kenne niemanden der das tun würde, nicht einmal ich

Denk nochmal über alles nach

Viel Glück

Ein Brief ist das mindeste was man den Hinterbliebenen hinterlassen sollte. Es macht zwar genau den gleichen Verlust nicht weg aber beantwortet viele warum fragen.

Schlimm ist es für deine Familie und Freunde aber immer denn du hast es dann zwar hinter dir wenn du es tust aber du gibst fein leiden weiter. Weis nicht ob dich das glücklich macht wenn anderen ihr leben zerstörst mit deinem Egoismus

Lillie123449
Beitragsersteller

Egoismus ? Es ist kein Egoismus!

Isabelle783  16.08.2024, 20:39
@Lillie123449

Es ist Egoismus weil du dein leid über alles stellst. Es ist Egoismus wenn du es beendest. Schreib einen Brief und bitte darin um Hilfe das wäre kein Egoismus

Das manchen wohl einige mit den Gedanken das man das Leid der Angehörigen dadurch was lindern kan macht euch keine Vorwürfe.

Aber sonst manche machen das auch aus Verzweiflung wenn sie zum Beispiel was erlebt haben Vergewaltigung Mobbing usw.vieleicht hoffen sie damit das man ihnen glaubt oder das es doch noch Gerechtigkeit gibt Strafe für diese Personen.

Sterben so friedlicher Rache ist es aber nicht.So würde ich das sehen.