Wie hinterlässt man am besten einen Abschieds Brief?

5 Antworten

Warum schreibst Du den Brief nicht schon jetzt und schickst ihn Deinen Eltern?

Klingt jetzt nicht so, als gäbe etwas zu verlieren bzw. dass es noch schlimmer kommen könnte.

Auf der anderen Seite gibt es durchaus die Chance, das es besser wird.

Fyora
Beitragsersteller

Danke dir

Ich habe sehr guten und engen Kontakt mit meinen Eltern

Ich glaube auch das sie wissen wie wichtig sie mir sind. Sie haben lange für mich und mit mir gegen meine Sucht gekämpft. Ein Rückfall wäre richtig schlimm für Sie. Seit einigen Jahren bekomm ich Ersatz Medikamente vom Arzt. Nur nehme ich due Tabletten jetzt iv und das geht wahrscheinlich nicht lange gut.

Ich möchte ein paar Zeilen schreiben, da uch weis wie sehr es sie zerbrechen wird.

Deine Frage macht mich traurig, obwohl ich dich gar nicht kenne. Egal wo du den Brief deponieren würdest, deinen Eltern würde es das Herz brechen.

Du wirst Gründe haben, warum du Drogen nimmst und diese Gründe gehen mich nichts an.

Wenn du diesen Brief wirklich schreiben wirst, hoffe ich, dass es nie dazu kommen wird, dass deine Eltern ihn lesen müssen, weil es dir dann besser geht und du ihn und die Drogen nicht mehr brauchst.

Fyora
Beitragsersteller

Danke für deine lieben Worte, ich habe sehr guten Kontakt mit meinen Eltern. Wir telefonieren mehrmals täglich und sehen uns auch täglich.

wir erzählen uns alles....naja fast

Ich möchte mit den Brief ihnen noch einmal sagen wie wichtig sie sind und ich es Wertschätze was sie alles für mich getan haben. Aber vor allem möchte ich versuchen Ihnen klar zu machen das sie keinerlei Schuld haben. Ich weis es würde eine welt für sie zusammen brechen.

Ich bin seit ca 6Jahren bei einem Arzt der mir Ersatz für meine Abhängigkeit bietet. Nur leider bin ich dazu übergegangen, die Tabletten iv zu nehmen. Und das ist alles andere als gesund. (das ist das einzige was ich meinen Eltern nicht sagen kann, denn sie können damit nicht mehr umgehen.sie haben über 20 Jahre mich durch meine Sucht begleitet und für mich gekämpft)

Es würde sie aus heiterem Himmel treffen. Und ich möchte versuchen es irgendwie in einem Brief zu erklären.

PepiamStart  27.09.2021, 07:25
@Fyora

Danke für deine Antwort, jetzt verstehe ich es viel besser, warum du diese Frage gestellt hast. Mir schiessen ganz viele Gedanken durch den Kopf, weil ich es mir für dich und deine Eltern so wünsche, dass es noch ein Happy End gibt, auch wenn der Weg dahin alles andere als einfach ist.

Der Brief: ich würde ihn bei meinen persönlichen Papieren deponieren, die in in eine Mappe oder einen Umschlag lege.

Verwahre in Deinem Portemonnaie einen "Notfallzettel" ( - zusammengeklebt - zu öffnen im Todesfall ) wo Du einen Hinweis auf ein solches Schriftstück hinterlegst.

Leg ihn am besten irgendwo in dein Haus/Wohnung/Zimmer also in einer Schublade aber oben, dann wird er sicher gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin empathisch und interessiere mich für psychologie

Fyora
Beitragsersteller

Dankeschön.... Alle anderen haben sehr nette Worte geschrieben. Die mich auch zum Nachdenken bringen. Aber mich nicht wirklich weiter gebracht hat, wenn es um den Ort des hinterlassens geht.

LenaUWU  27.09.2021, 13:33
@Fyora

Ja i mean das hätte ich auch machen können aber ich dachte es war halt nicht deine Frage.^^

Sag die wichtigen Gedanken / Worte, während du lebst. Nachher bringt nicht viel, und vor allem ändert es an nichts etwas.