Einfach so Gefühle verlieren?

1 Antwort

Hallo du,

Mit großer Sicherheit ist deine Liebe auch dann da, wenn du sie gerade nicht so intensiv spürst. Die Liebe spürt man dann am stärksten, wenn der andere nicht da ist oder wenn man sich Sorgen um ihn machen muss. Im Alltag spürt man sie manchmal nicht so deutlich. Vielleicht hilft es ein bisschen, sich daran zu erinnern, was du an ihm magst. Welche Seiten an ihm schätzt du besonders? Was hat er, was andere Jungs nicht haben? Auch ein schönes Foto von ihm oder euch beiden kann dabei helfen, sich daran zu erinnern, was der andere einem bedeutet.

Es kann durchaus sein, dass Verlustängste oder Bindungsängste ein bisschen mit rein spielen. Nur du kannst beurteilen, wie sehr dich das belastet. Wenn du permanent an der Liebe zweifelst, solltest du vielleicht eine Therapie in Betracht ziehen.

Alles Gute🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen