Eines Bein länger als das andere?

2 Antworten

Ja, du könntest noch wachsen. Aber sind 186 nicht ok?

Mit der verschieden Bedingungen würde ich mal zu einem Orthopäden gehen. Auf lange Zeit würde es durch die Fehlstellung irgendwann Hüftgelenkprobleme u.a. geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehrenamtliche Tätigkeiten, Jugendbetreuung

Hallo Jan!

Natürlich kannst Du noch wachsen. Erst mit  etwa 18 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig, selten noch etwas später.

In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe allerdings seltener und meistens weniger stark.

Mein eines Bein ist auch länger als das andere?

Damit solltest Du unbedingt zum Orthopäden, das kann nämlich je nach Ausprägung dauerhafte Schäden bewirken

Der Arzt wird Deine Beine genau vermessen und Dir vielleicht Einlagen oder die Erhöhung einer Schuhsohle empfehlen / verordnen

Ich wünsche Dir einen schönen Tag