Einen unentschuldigten Fehltag im Praktikum durch einen Fehler, was tun?

3 Antworten

Entweder fälscht du dir eine AU oder du probierst dich bei deinem Betrieb zu entschuldigen und hol bspw. eine Kleinigkeit vom Bäcker.

Ansonsten sieht’s schlecht für dich aus, ein Bekannter von mir wurde aus so einem ähnlichen Grund, nicht für das Abitur zugelassen und musste ein Jahr länger machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NameIstSecre730
Beitragsersteller

Das Ding ist, ich mache ja nur Fachabitur, also wenn mir mein Betrieb diese Bestätigung nicht gibt, die ich für die Abiturzulassung brauche, ob mir das auch mein Fachabitur vermiest? Oder hängt das Praktikum aus der 11. mit evtl. einer Zulassung für Dad Fachabitur zusammen, falls ich die Bestätigung nicht bekomme?

Vielleicht beim Arzt anrufen und sagen das du die Krankmeldung von den 17 noch brauchst. Und diese Krankmeldung noch nachträglich den Betrieb zuschicken.

Du sollst es das mit deinem Praktikum im Betrieb klären. Bei uns ist das so, man kann sogar zwei Tage ohne AU fehlen.

Es kann sein, dass du den Tag nacharbeiten musst. Dann hängst du einfach noch einen Tag dran.