einen termin vereinbaren für freundin?

1 Antwort

Du solltest da nichts unternehmen. Es ist die Aufgabe deiner Freundin sich um den Job zu bemühen. Sie soll eine Initiativ-Bewerbung an die Firma senden.

Außer es ist ein Kleinbetrieb. Dann könntest du einfach den Chef drauf ansprechen, dass du jemanden kennst der sich für den Job eignen würde. Aber bedenke! Freunde bei der Arbeit bringen meist Probleme mit sich. Es ist immer besser, das getrennt zu halten. Außerdem würdest du durch deine Empfehlung automatisch den Kopf hinhalten müssen wenn die Freundin was verbockt. An deiner Stelle würde ich unbedingt die Finger davon lassen.