Einen Freizeitpark bauen?

3 Antworten

Wer soll denn einen Park mit drei Fahrgeschäften besuchen? Und wie viel Eintritt wollt ihr nehmen?

Das ist betriebswirtschaftlicher Blödsinn und jede Bank lacht euch aus.

Die einzige vernünftige Einnahmequelle - das Restaurant - wird gratis auf eigenem Grund zur Verfügung gestellt.

Mit dem Betrag kommst du nirgendwo hin, damit kann man noch nicht mal einen interessanten Park bauen, und dann braucht man auch noch einiges an Geld um die laufenden Kosten eine Zeit lang stemmen zu können. Und die sind bei Freizeitparks recht groß.

Ich weiß auch nicht, wer wegen 2 veralteten Fahrgeschäften überhaupt ins Auto steigen würde, um dort hinzufahren.

Es gibt fast genau so viele Leute, die gerne eine Freizeitpark bauen wollen, wie es Roller Coaster Tycoon/Planet Coaster Spieler gibt.

Fakt ist, dass man dafür, vor allem in der heutigen Zeit, in der die Erwartungen immens hoch sind, ein riesiges Kapital braucht. Das bedeutet, man hat quasi keine Chance, wenn man nicht irgendwie schon in der Branche ist, und z.B. eine Firma mit entsprechendem Kapital und/oder entsprechenden Ruf hat, um Investoren zu überzeugen.

Wenn du also die Freizeitpark-Welt mitgestalten willst, hast du deutlich bessere Chancen, wenn du in einem bestehenden Freizeitpark oder Freizeitpark-Design-Unternehmen (z.B. Mack Solutions oder Jora Vision) anfängst.

Wenn du ein Händchen für die Planung und Gestaltung von Freizeitparks hast und dir eventuell auch über ein passendes Studium dir Wissen und Erfahrung aneignest, hast du natürlich die Chance, hier irgendwann auch mehr Verantwortung zu übernehmen. Die bräuchtest du nämlich auch, wenn du selbst einen Freizeitpark eröffnen willst. Und statt große Mengen an Geld zu verbrennen, um dann zu merken, dass das Leben eben doch kein Computerspiel ist, und Freizeitparks verdammt komplex und die Gäste extrem anspruchsvoll sind, geschieht das in einer Firma eben nicht auf deinem finanziellen Risiko. Da merkst du wahrscheinlich, ob es zu dir passt, bevor es zu spät ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Die meisten EFH kosten mehr, vom GS mal ganz abgesehen. Größere Darlehen von der Bank erfordern Sicherheiten. Kaufts du also nen billiges GS von 5000m² für die 200000 gilt das GS die als Sicherheit für den Vertrag. Kannst du nicht zahlen seit ihr auf mit etwas Glück auf 0

Und selbst wenn 3 Attraktionen davon ein Spielplatz da muss minimal was über 10 plus Spielplatz ran.

Eine 0 mehr könnte durchaus was bringen.

funnymalti
Beitragsersteller

Dankeschön dann weiß ich woll das das wahrscheinlich nichts wird aber könnte ja immer sein🤷 ich wollte nur mal die Meinung anderer Leute hören die sich mit Freizeitparks auskennen.