Einen Eimer Farbe in hellem Lila über

7 Antworten

du kannst es nur heller(mit weiß) oder dunkler machen...am Ende kommt wahrscheinlich eine dunkelbraune Pampe raus =) Verkauf lieber den Eimer und mische dir was du braucht neu.

CrazyDaisy  28.10.2010, 10:32

Nanana, ich mische meine Farben immer selbst an. Wer keine Erfahrung hat, sollte mit winzigen Mengen experimentieren, Farben selbst anmischen macht Spaß!

Da Lila ja eine Mischung aus Blau und Rot ist, eignen sich diese Farben logischerweise am besten zum dazumischen.

Du kannst natürlich auch einen anderen Farbton nehmen der aber dann deutlich dunkler sein sollte und damit das Lila quasi überdecken.

vielleicht mit pink, gibt ein sehr schönes magenta ;)

Mit mehr Rot geht es in Richtung Pink/Magenta. Mit mehr Blau geht es in Richtung dunkler Flieder/Brombeer. Und mit Weiß wird das Lila heller.

lila = rot und blau.

Am wenigsten "dreckig" wird die neue Farbe, wenn du lila mit einer von den Farben mixt, die sowieso schon drin sind, also mit rot oder blau oder beiden. Je nachdem, welcher Ton dir lieber ist.