Einen drumstick an die Wand hängen?

6 Antworten

Tesafilmstreifen drumwickeln, so dass der Streifen am Ende übersteht (am besten auf beiden Seiten überstehen lassen und dann die Klebestellen aufeinander kleben). Dann einfach mit einer Reißzwecke in die Wand....

problemkind1982
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) werde es mal versuchen

Bastel dir auf jeden Fall einen passenden Hintergrund - so ein Drumstick sieht alleine doch etwas verloren und mickrig aus... Du kannst ein Stück bunte Pappe oder Fotokraton nehmen, oder die Scheibe von einem Bilderrahmen entfernen. Du kannst ihn auf einem Poster der Band befestigen oder zwischen Bildern/ Zeitungsartikeln vom Konzert.

Ich würde dafür auch die "Fadenmethode" benutzen - Tesa oder andere Klebebänder könnten den Stick oder die Autogramme beschädigen! Wenn du einen Hintergrund aus Pappe nimmst, kannst du dort auch kleine Löcher einstechen und die Fäden dahinter verknoten, so sieht man von vorne so gut wie gar nichts und du hast keine störenden Nägel oder Reißzwecken direkt neben dem guten Stück...

problemkind1982
Beitragsersteller

Für Hintergrund ist schon gesorgt, aber danke für die Antwort :)

Hy !...besorge dir einen schoenen passenden Bilderrahmen u. haenge diesen an die Wand (ohne Glas u. Rueckwand) . An hauchduennen faeden kannst du nun deinen Drum Stick Platzieren ! Jedem Besucher wird auffallen, das dies ein besonderer Drum Stick ist ! Viel Erfolg !

dalko  12.11.2014, 11:07

Eine super Idee. Der Drum Stick "schwebt" dann im Rahmen, vielleicht noch zusätzlich eine LED-Beleuchtung im Rahmen, ganz dezent, fertig ist ein kleines "Kunstwerk".

Spellbound62  12.11.2014, 14:44
@dalko

Das mit dem "Schweben" gefaellt mir !...soweit habe ich gar nicht gedacht u. da gibt es LED's die ihre Farbe wechseln. Jetzt will ich auch nen Drum Stick haben. Werde genau in Position stehen u. mit Netz Arbeiten :-) !

Du könntest ihn mit vier langen dünnen Nägeln an der Wand befestigen. Also erst 2 Nägel in die Wand schlagen. Darauf den Trommelstock legen und dann mit zwei weiteren Nägeln den Stock so befestigen, dass er quasi zwischen den eingehämmerten Nägeln eingeklemmt ist.

Andere Möglichkeit : Du kaufst Dir anhand Deines Musters ein zusätzliches Paar gleichen Typs im Musikgeschäft und fängst selber an Schlagzeug zu üben - dann hast Du direkt einen Ersatzstock für die Zukunft^^. Zum Üben kannst Du Dir ein sogenanntes Practicle-Brett ebenfalls im Musikgeschäft kaufen. Kostet vielleicht so 15€. Mit diesem Brett wird die Elastizität des Trommelfelles nachgeahmt. Vielleicht wird dann aus Dir noch mal ein berühmter Mann an der Schießbude - wer weiß ? :-)

Mit 2 durchsichtigen Nylonfäden und kleinen Nägeln, wo du die Fäden dran befestigst...

problemkind1982
Beitragsersteller

Danke :) werde ich mal probieren:)