Einen auf Krank machen Berufsschule?

5 Antworten

du musst dich im Betrieb krank melden. also zum Arzt und eine falsche Krankmeldung dir geben lassen. Diese beim Arbeitgeber einreichen und dann in der Schule eine Kopie abgeben. Richtig unangenehm wird es, wenn dir irgendwas an den beiden Tagen passiert..... oder ein Facebookfoto auftaucht oder irgendwie raus kommt, dass du gelogen hast und gar nicht krank bist......

Wenn du nicht in der Berufsschule bist, musst dich auch beim Arbeitgeber melden. Ob das sinnvoll ist,denke ich nicht. Was würdest du denn als Ausrede sagen?

Wenn du über 18 bist kannst du ja die entschuldigung selbst schreiben, erst ab den dritten tag brauchst du ein Atest vom Arzt

Salua1993  16.02.2016, 16:12

bei jeden ist es anders

Todesengel66  16.02.2016, 16:06

Nein! Das ist nicht richtig.
Das entscheidet jeder Arbeitgeber selber .
Ich muss gleich am 1. Tag einen Attest haben

Eatyourbrain
Beitragsersteller
@Todesengel66

Bei uns ist es so : wir brauchen entschuldigung von Arzt und dan müssen wir eine Kopie davon unterschireben vom Arbeitgeber in der Schule Abgeben . Das Original müsste ich dan Montag dem Arbeitgeber vorlegen.

Geh zum Arzt, sag ihm du hättest Durchfall o.Ä. In der Regel schreiben die einen dann krank.

Eatyourbrain
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Ja daran habe ich auch schon gedacht oder sowas wie das ich mich übergeben hätte oder sowas ..

Eatyourbrain
Beitragsersteller
@Leopanth

Ich muss dan aber die 2 Tage Krank geschieben werden 1 Tag das währe schon ärgerlich xD

Eatyourbrain
Beitragsersteller
@Leopanth

Sind Starke Kopfschmerzen nicht auch ein guter Krankschreibgrund?

Leopanth  16.02.2016, 16:10
@Eatyourbrain

Dann bittest du den Arzt eben, dass er dich für 2 Tage krankschreibt. Aber bei einer Magen-Darm schreiben die dich normalerweise 3-5 Tage arbeitsunfähig

Das ist unentschuldigtes Fernbleiben vom Arbeitsplatz.