Eine zukunftsfähige Beziehung mit einem Yeziden?

6 Antworten

Nun, ich habe schon einige Beziehungen hinter mir... Mit Männern, nicht mit Jesiden ;-)

Nach meiner Erfahrung, wenn mir ein Mann direkt sagen würde, er möchte eine gute Frau "haben", würde ich ihm vielleicht noch viel Glück bei der Suche wünschen, bevor ich mich umdrehe und weiter schaue... nach einem "besseren Mann" ;-)

Im Prinzip sind die Beziehungen zukunftsfähig, wenn die Partner ähnliche Vorstellungen von der Zukunft haben, und von den Rollen, die sie selber einnehmen wollen würden und von denen, die der Partner ausfüllen "sollte", wenn er / sie ein guter Partner wäre... Mit einem Mann, der mir nicht gerade seine Liebe zeigt, wenn ich mal nicht "gut" bin, kann ich mir keine enge Gemeinschaft vorstellen...

Die Tatsache, dass Yeziden nicht missionieren, ist mir schon mal sympathisch.

Und wenn er kein Problem damit hat, dass Du nicht seiner Religion angehörst, so klingt das noch sympathischer.

Bitterkraut  22.06.2014, 16:11

Yeziden missionieren nicht, weil man nicht zum Jezidentum konvertieren kann. Daher wäre Missionieren sinnlos. Es ist eine sehr enge, abgeschlossene, dogmatische Religionsgemeinschaft, die keine Ehen außerhalb zuläßt.

Da man nur durch Geburt von jezidischen Eltern Yezie werden kann, sind sie sehr daran interessiert, daß nicht außerhalb geheiratet wird. Sie sind sehr strikt darin, andernfall wäre diese relativ kleine Religionsgemeinschaft und ihre Religion bald ausgestorben.

Mikil123
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Ja eben, deshalb wird es immer kritischer bei mir. Es gibt yeziden die eine andersgläubige heiraten. Kenne auch persönlich einen, aber sehe mich eher chancenlos :)

Bitterkraut  22.06.2014, 16:17
@Mikil123

Dann sprich mal ein offenes Wort mit deinemFreund. Laß dich nicht hinhalten, bis seine Familie ihm eine Frau gesucht hat, die er dann heiraten muß.

Aaliyah22  06.07.2014, 16:17

Booah checkts einfach sich dir einen anderen

Yeziden dürfen nur innerhalb ihrer Religion heiraten. Andernfalls werden sie ausgestoßen und verleiren ihre Familie. Es gibt keine Möglichkeit, zum Jezidentum konvertieren. Es wird sehr auf seine Familie ankommen, und darauf, ob ers ich ggf. gegen die Familie stellt. Schwierige Sache. Ich wünsch euch viel Glück.

Aaliyah22  06.07.2014, 16:15

Kein Glück hust

Yeziden dürfen nur Yeziden heiraten.