Eine Woche früher in die Pillenpause?

4 Antworten

Es ist kein Problem die Pause früher zu machen. Du musst aber mindestens 14 Pillen genommen haben vor der Pause, sonst verlierst du den Schutz. Dann wie gewohnt die Pause machen. Wie sich das genau mit der Pille danach verhält bin ich mir leider nicht sicher. Ich würde aber auf jeden Fall die ersten 7 Tage nach der Pause noch zusätzlich verhüten

Beera
Beitragsersteller

Okay, super!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich würde eher den langzeitzyklus machen, dann hast Du auch mehr Möglichkeiten wenn der Urlaubsdurchfall zuschlägt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Ups, kleiner Schreibfehler: "Meine letzte Pille der zweiten Woche, also die 14 Pille ist an einem Donnerstag. Kann ich dann die 15. Pille (am Freitag)...."

Wenn du die Pille nimmst, hast du keine Periode mehr. Du bekommst lediglich eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Die Blutung ist künstlich und sagt nichts über eine Schwangerschaft aus.

Du kannst nach 14 korrekt eingenommenen Pillen geschützt pausieren. Die restlichen Pillen, die über bleiben, kannst du als Ersatzpillen verwenden.

LG Anuket