Eine wirkliche alternative zur Tafel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bahnhofsmission macht sowas noch. Ich weiß aber nicht welche. (Düsseldorf eventuell)

Die lassen sich die Lebensmittel von der Tafel geben (einen Teil davon) und geben sie dann Bedürftigen in Bahnhofsnähe.

Eine Alternative wäre die Suppenküche oder die Bahnhofsmission, wobei letztere sich eher um die Obdachlosen an den Bahnhöfen kümmert. Was es auch noch gibt wäre die Caritas oder die Diakonie. Bei beiden gibt es die möglichkeit günstig an eine warme Mahlzeit zu kommen. Was es nun genau in Wuppertal gibt kann ich dir nicht sagen, das kannst du aber sicher per google rausbekommen. Es ist halt immer auch eine Frage von Angebot und nachfrage. Stell dir mal vor es würde eine Stadt geben in der es nur besser verdiener gibt und dort hat nicht einer finanzielle sorgen und kann sich sein Essen "normal" kaufen. So eine Stadt hat keine Einrichtung weil die Gelder lieber da eingesetzt werden wo sie wirklich gebraucht werden.