Eine Website wo ich alles Serien und Filme die ich gesehen habe speichern kann?

3 Antworten

also einfach nur ne Auflistung über die Sachen die du gesehen hast ?

erstell doch einfach ne Excel Datenbank, ist das einfachste

oder nutze sowas

https://www.computerbild.de/fotos/MyMDb-Eigene-Filmdatenbank-anlegen-und-Videos-direkt-abspielen-6133917.html

Garfield12354
Beitragsersteller

Bei Proxer.me sieht man zb. auch ob es prequel, sequel oder filme gibt zu serien.Mit infos zu Charaktern Genre beschreibung usw.

19TheBrain84  25.01.2020, 20:20
@Garfield12354

das genante Programm bezieht auch sämtliche Informationen über einen Film aus dem Internet und fügt sie ein, ob da jetzt auch angezeigt wird welche Fortsetzungen usw.. es noch gibt, weiß ich jetzt nicht.

aber wenn Proxer.me so gut ist warum nimmste dann nicht das ?

Garfield12354
Beitragsersteller
@Garfield12354

Und das Programm geht leider nicht mehr richtig, die Datenbank abfrage bringt nur noch Proxy error.

19TheBrain84  25.01.2020, 20:25
@Garfield12354

was dann Filmdatenbanken angeht ist da schon MyMDB schon mit das beste, ist zwar alt und schaut vielleicht nicht ganz so gut aus wie manch anderes, aber von den Funktionen her, ist es sehr gut.

oder wie gesagt selber mit Excel eine Datenbank erstellen, das erfordert zwar mehr Arbeit, aber dann kann man es wenigstens Perfekt auf sich selber abstimmen, wie man es will

Garfield12354
Beitragsersteller
@19TheBrain84

Bei MyMDB findet er aber keine Filme über die suche bei Omdb nur Proxy error funktioniert es bei dir?=

19TheBrain84  25.01.2020, 20:43
@Garfield12354

habs jetzt schon länger nicht mehr genutzt, aber da waren doch glaube 2 oder 3 optionen zum suchen, auch kannste den Filmnamen manuell eingeben oder direkt bei IMDBb die Nummer suchen und eintragen irgendwie so, ist blöd zu schreiben, vor allem wenn man es grad selber nicht zur hand hat.

was mir aber noch eingefallen ist und evtl ne Idee wäre.

https://www.imdb.com/?ref_=nv_home

da erstellste dir nen kostenlosen Account und fügst alles zu deiner Liste hinzu,

was du da nicht findest, sollte es auch nicht geben

  • eine simple Textdatei
  • Zettel und Stift

Garfield12354
Beitragsersteller

Ja ne, eine website wäre praktischer damit dann auch andere Infos dabei sind wie Genre, Jahr, Folgenanzahl, verbindungen zu anderen Filmen, fortsetzungen usw.

IngaSwenson  25.01.2020, 20:11
@Garfield12354

Dann mach dir doch eine Liste in Excel oder Calc oder so mit einem zusätzlichem Link zum Eintrag des Films / der Serienepisode in der IMDB. So würde ich das glaube ich machen.

Mich extra noch bei einer speziellen Seite anmelden zu müssen, wär mir zu umständlich.

Garfield12354
Beitragsersteller
@IngaSwenson

Im prinzip bräuchte IMDB nur eine Seite wo man alle Serien die man gesehen hat hinzufügt mit einem klick, watchlist gibts ja schon