Woher weiß die Thermoskanne ob Sommer oder Winter ist?

8 Antworten

PS: Eine Thermoskanne hält Tee auch im Sommer warm

Die Thermoskanne weiß natürlich nicht ob Sommer oder Winter ist. Die Thermoskanne vehindert einen Wärmeaustausch mit der Umgebung. Daher nimmt sie keine Wärme aus der Umgebung auf - kalte getränke werden nicht warm und bleiben somit kalt. Und sie gibt keine Wärme an die Ümgebung ab - warme Getränke bleiben warm. Die Thermoskanne macht dies mit einen verspiegelten Innenfläche - sie reflektiert die vohandene Wärme nach innen und ein Vakuum zwischen Innen- und Außenwand. Dadurch ist kein Medium vorhanden, welches Wärme von außen nach innen leiten könnte.

Gruß

Henzy

Eine Thermoskanne sorgt durch ihre Isolierschicht dafür, das kein Wärmeaustausch zwischen der Außen und der Innentemperatur stattfindet.

Heißes bleibt heiß, Kalte Kalt, egal welche Temperatur außerhalb herrscht.

Es geht nicht um Sommer oder Winter sondern eher darum ob du in die thermoskanne ein heißes oder ein kaltes Getränk rein füllst wenn du z.b. In die thermoskanne ein kaltes Getränk rein füllst wird dein Getränk kalt bleiben

Die Kanne wärmt genau so wenig wie sie kühlt.

Sie ist gut isoliert und sorgt dafür, dass warme Getränke warm und kalte kalt bleiben ;)