Eine Schwangere „Dickerchen🤭“ genannt?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimm nicht, aber eigentlich spart man sich so etwas Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich während einer Schwangerschaft, oft unförmig fühlt.Und wenn dann noch so eine Bemerkung fällt....Entschuldige Dich einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Kommt auf die Frau an und wie sie das aufnimmt. Ich würde es grundsätzlich nie machen.

Viele Frauen haben ein Problem damit, dass der Körper sich so krass in der Schwangerschaft verändert und auch Sorge davor, dass er nicht wieder so aussieht wie vorher. Man muss auch sagen, ganz so wie vorher wird es auch in den seltensten Fällen. Man tauscht seinen bisherigen Körper ein, gegen einen etwas anderen und ein Kind. Das ist natürlich irgendwo auch schön, aber kann für viele Frauen auch sehr schwer sein.

Hey 👋

Es ist völlig in Ordnung, du bist ja nicht hingegangen und hast gesagt: Ech du Dickerchen, du bist fett. Du hast das ja in einem anderen Ton und mit Humor gesagt 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab miese Erfahrungen, will anderen helfen

Ich finde es generell - egal ob böse gemeint oder nicht - übergriffig. Du hast nicht das Recht über die Körperform anderer Menschen zu urteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in einer offenen Beziehung

OnkelSprotte  03.06.2023, 13:12

Jo weinerliche weicheier generation halt. Bloß nichts sagen, meinen oder tun das den anderen IN IRGEND ein Form belästigen, verurteilen oder verletzen könnte. Meine Fresse, würde unsere ganze Gesellschaft so ticken gäbe es keine mehr. Mit Humor nehmen und was zurück kontern, nennt sich auch zwischenmesnchlich kommikation.

MonicasFly  03.06.2023, 13:15
@OnkelSprotte

Ich bin weder weinerlich noch verweichlicht. Im Gegenteil. Jedoch habe ich Empathie und Anstand und weiß, dass ich bloß vor meiner eigenen Haustür zu kehren habe 😉

GutenTag2003  03.06.2023, 13:12
Du hast nicht das Recht über die Körperform anderer Menschen zu urteilen.

Passiert das nicht andauernd ... auch von Frauen?

EasternPremise  03.06.2023, 13:09

sie ist halt ein dickerchen das hat ja nix subjektives, wenn man dick ist, ist man dick

Wird drauf ankommen wie ihr zueinander steht, unter Freunden oder Bekannten kann man schon mal Späße machen. Wenn es jedoch eine fremde Person ist kann es schon blöd ankommen.