Eine Schülerin von uns nimmt Drogen, was soll ich machen? Ich hab keine Beweise dafür und wen ich es mein Lehrer sage macht er nichts! Was soll ich machen?

5 Antworten

Lass sie doch. Solange sie nur kifft ist es doch nicht so schlimm. Sie würde bestimmt richtig viel ärger bekommen von dem du nichts mitbekommst! Du kannst ziemlich viel kaputt machen wenn du sie verrätst. Auch wenn du sie nicht verstehen kannst weil sie es tut lass sie einfache es ist nicht deine Angelegenheit. Außerdem kiffen ziemlich viele Jugendliche ich kann dir echt nur raten lass sie.

Geht dich schlicht und ergreifend nichts an.. solange sie nur sich selbst schadet und keinem anderen ist das ihre Sache und ihr gutes Recht, auch wenn unsere Gesetze das anders sehen.

Meine Freiheit hört dort auf wo die Freiheit anderer beginnt, Drogenkonsum ist ein Verbrechen ohne Opfer -> wo ist das Verbrechen ?

Wenn andere Leute ihrem Körper schädigen ist das grundsätzlich deren eigene Angelegenheit

Aus deinen Kommentaren entnehme ich, dass es sich um Gras handelt, und jetht mal ehrlich: Diese Droge ist harmloser als Alkohol und Zigaretten, willst du jemandem wegen so etwas Schwierigkeiten bereiten?!

Misch dich nicht ein , dein lehrer hat auch nichts damit zu tun also wird er auch nichts machen ...

DoktorErdbeere
Beitragsersteller

Ja aber hab trotzdem angst das sie mich auch zwingt zu rauchen...

xXRaisXxx  08.12.2016, 19:03
@DoktorErdbeere

Wie gesagt es ist und bleibt jedem seine eigene Sache ...du wirst noch öfters  in sowas verwickelt werden was denkst du wie VIELE in meinem Freundeskreis kiffen  , rauchen , saufen was weiss Ich nicht alles (also schon härtere sachen chemische drogen sowas )  und wie oft ich schon gefragt wurde ey , willst du nicht auch ? und 1000 mal hab ich nein gesagt und dabei bleibt es ...du kannst auch einfach kontakt abbrechen zu der