Eine scam SMS?

2 Antworten

Ich würde fast behaupten, dass das eine echte SMS ist, ich würde sie allerdings trotzdem einfach ignorieren (und evtl. die Nummer blockieren). Es ist nicht dein Problem, wenn sich jemand vertippt hat. Vielleicht ist es auch nur Telefon-Marketing.

Auch wenn die deutsche Tourlane-Webseite auf .de endet, gibt es eine englischsprachige Version mit der Endung .com, welche man einfach über die deutschsprachige Seite erreichen kann. Angenommen der Link ist wirklich TourLane.com (kann ich bei der Schriftart nicht 100 % feststellen), ist das ein Link zur offiziellen Firmenwebseite.

Natürlich ist das scam, sieht man alleine schon am "Hallo Frau" ohne einen Namen

Weirdbunnygirl
Beitragsersteller

Das hab ich auch gedacht und hab es auch einer Freundin gezeigt aber sie meinte sie kennt den Anbieter aber dass da kein Name steht das fand sie nicht suspekt...

Mogg3r  05.06.2024, 18:29
@Weirdbunnygirl

Dann ist sie halt dumm. Ist aber auf jeden fall scam

Die echte Seite endet auf .de und nicht auf .com, kann man auch auf Linkedin finden

Seliba  05.06.2024, 19:14
@Mogg3r

Es gibt auch eine englischsprachige Version der Seite, die auf .com endet und von dem Knopf rechts oben auf der deutschsprachigen Seite aus erreichbar ist