Eine pobacke größer als die andere... was tun?

5 Antworten

Hallo,

wenn es sehr auffällig sein sollte, dann suche den Rat eines Orthopädens, kann sein, daß durch einer besonderen Beckenstellung, ein Bein etwas kürzer als das andere ist, oder das durch mehr Belasten eines einzigen Beines - warum auch immer - die Assymetrie entstanden ist. Deine Schuhe solltest du dabei dem Arzt zeigen, manchmal sind die Abnutzungsmerkmale einer Schuhsohle gute Indikatoren für einen etwas abnormalen Gang. Man müßte überprüfen, ob manche Muskeln und/oder Sehnen verkürzt sind...

Evtl. könnte dir Krankengymnastik - zuerst - und dann gezieltes Training im Fitnessstudio helfen.

Gute Besserung, Emmy

anonymxgirly
Beitragsersteller

Danke! Ja mein becken steht bisschen schief aber wird die pobacke dann wieder normal sein wenn mein becken wieder gerade ist? Danke nochmals!

emily2001  28.03.2018, 00:06
@anonymxgirly

Es könnte sein, aber wenn diese schiefe Lage schon seit Jahren "Bestand" hat, kannst du dir vorstellen, daß es nicht von heute auf morgen weg ist, mit der unassymetrischen Pobacke... Laß mal lieber deine Muskulatur von einem guten Physiotherapeuten ausbauen, wenn der Becken eine Schieflage hat, kann es auch an der Wirbelsäule hängen...

Hatte das selbe, die Backe die kleiner ist musst du trainieren und ich hab sie immer trainiert es hat nie geklappt bis ich eine Übung gefunden hab nämlich einbeinige Kniebeugen (das andere Bein hinten

am Bett) das hat wiirklich geholfen.. hoff ich konnte dir helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Mensch ist symmetrisch - und das fällt wahrscheinlich nur dir allein auf. Vergiss es einfach.

Tun? Nichts. Menschen sind keine Fabrikprodukte mit exakt symmetrischer Form. Deine Augen sind auch unterschiedlich.

Würde das Problem aussitzen....