Eine oder drei Rosen für Valentinstag?

Ich möchte mit einen Ganzen Strauss übrigens nicht zu aufdringlich wirken.

Ich möchte Kleinigkeiten dafür sprechen lassen das ich auf die eine oder andere Art interessiert bin, und diese Person nebenbei aber auch noch besser kennenlernen, bevor ich ihn mit Blumen und Geschenken voll regnen lasse.

3 Antworten

Niemand überdenkt die Anzahl von Blumen... zumindest die meisten nicht, welche keinen Aberglauben etc. haben. Es ist völlig egal, vielleicht hängst du auch einfach einen kleinen Zettel dran.

LLRTx
Beitragsersteller

Dann hab ich mir wohl einfach zu viele Sorgen gemacht :) vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

„Sollte ich dieser Person auch nur eine Schenken wie den anderen oder drei? Irgendwo möchte ich das er sich besonders fühlt aber wenn ich Google was das heißt, hab ich eher Angst das es nur komisch wirkt.“

Die ganze Aktion ist sowieso komisch.

Der Valentinstag war Liebenden reserviert, die man mit einem Blumenstrauss, oder einer Blume beschenkte. Der Mann schenkte sie der Frau.

Heute ist es reiner Kommerz und hat den Sinn verfehlt.

Ich würde nur eine weisse Rose deinem crush schenken, wenn überhaupt, kann sein, dass es ihn in Verlegenheit bringt.

Man muss kein Rundumgeschenk machen, wie gesagt, Valentinstag, der Tag der Verliebten.

Die Legende besagt, dass der Namenspatron des Valentinstages der Bischof Valentin von Terni ist. Dieser traute heimlich Paare, die aufgrund ihres Standes, ihrer Herkunft oder einer Fehde laut kaiserlicher Anordnung nicht heiraten durften. Er schenkte ihnen Blumen aus seinem eigenen Garten zur Eheschließung.

Diese ganz besondere Blume zieht somit schon seit Jahrtausenden Menschen in Ihren Bann. Deshalb wundert es auch nicht warum seit Jahrzehnten zu Valentinstag am liebsten Rosen verschenkt werden Sie symbolisieren alles was wir einer Person sagen wollen, die wir lieben und wertschätzen. (Google)

Alles Gute für Dich.