Eine oder 2 Ip Adressen?

3 Antworten

"ist die IP dieselbe wie wenn ich draußen mit Datenvolumen bin?"

Nein, die effekt. öffentl. IP Adresse (sowohl IPv4 als auch IPv6) ist zwischen deinem LAN zuhause und der mobilen Datenanbindung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unterschiedlich.

Beachte auch, daß bei mobilen Daten die Anbindung meist über CGNat erfolgt und du dir dort deine öffentl. IPv4 Adresse mit vielen anderen Nutzern teilst. CGNat und das effekt. ähnlich wirkende DS-Lite finden bei manchen Anbietern/Anschlußvarienten des Weiteren auch bei Festnetzanschlüßen in der Regel Anwendung (z.B. Vodafone Kabel & den meisten kleineren Anbietern; NICHT bei Telekom, 1&1, O2).

Wenn du zuhause mit dem Handy das WLAN nutzt, hast du definitiv 2 verschiedene IP Adressen. Wenn du auch zu Hause Mobile Daten verwendest, hast du die gleiche IP Adresse wie draußen. Diese kann aber unter Umständen variieren, je nachdem, wo du gerade bist

Nein jeder Roiter hat eine eigene IP entweder Statisch oder Dynamisch aber wenn du draußen bist hast du nicht die selbe

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer