Eine Maus in unserer Wohnung

11 Antworten

Du brauchst Dich eigentlich um gar nichts zu kümmern. Das wird heute Nacht Deine Katze sicherlich alleine erledigen. Für die ist ne Maus nur ein Spielzeug.

also wir hatten das auch schon...wir haben ein großes sieb genommen und über die maus gepackt als sie da lang huschte, dann ne zeitung drunter und im garten wieder ausgesetzt. wenn sie sich allerdings unter der küchenzeile versteckt hat, dann ist ein normales rankommen nicht möglich.

am besten du holst dann eine mausefalle...ob lebendfalle oder eine normale bleibt dir überlassen.

bedenke nur, unter der küche bekommt die katze sie nicht und die maus kann kabel vom kühlschrank durchfressen oder wenn eine spülmaschine vorhanden ist, dort die schläuche. auch am herd kann sie einiges kaputt machen oder zum allergrößten ärger, sie kann junge bekommen.

ernähren würde sie sich vom katzenfutter, also wird sie auch nicht verhungern.

Das hatten wir auch schon.^^ Wir wussten nichtmal, wo die Maus hin ist, weil meine Katze sie aus den Augen verloren hatte. Letztendlich saß sie unter einem Vorhang. Meine Mutter wollte gerade den Rolladen runterlassen, schob den Vorhang ein wenig zur Seite und da saß sie. Allerdings ist meine Mutter so erschrocken, dass sie draufgestanden ist. Mir tat sie Maus ja schon ein wenig leid und ich hätte es wohl auch nicht fertig gebracht, draufzustehen. Aber meine Mutter wusste sich in diesem Augenblick nicht anderst zu helfen.^^ Besser, wie wenn sie anfängt die Kabel im Wohnzimmer anzufressen... Und schnell war ihr Tod allemal, also gelitten hat die ganz bestimmt nicht. ;) Ich würd einfach noch eine Weile hinsitzen und gucken. Die Katze natürlich schön in dem Zimmer aufhalten lassen. Die wird dann schon dafür sorgen, dass die Maus wegkommt. Wenn dir bis morgen keine Mäusereste irgendwo auffallen und sie auch nicht mehr zum Vorschein kam, würde ich Mäusefallen kaufen. Auf Käse stehen die übrigens gar nicht, das wird wirklich nur im TV gezeigt. Speck ist viel sinnvoller. :)

vlg.

Lass die Katze über Nacht mit der Maus alleine.. Die macht normalerweise zurzen Prozess.. Jezt machen kannst du garnichts, außer dich todärgern, weil du sie mit dem Besenstiel nicht erwischt... Glaub mir ich hab Erfahrung mit den Viechern..

die mäuse sind megascharf auf Nutella. Aber du brauchst nichts zu machen,deine Katze weiss genau wo sie ist. Die Maus zu locken ist sinnlos die macht sich vor Angst ins Fell und kommt nicht raus